Neuigkeiten 2023


29.03.2024: Elli hat ganz souverän ihren ersten Wurf geboren. Alle Welpen sind bereits vergeben.



26.02.2024: Elli war heute zum Ultraschall. Sie ist mit mehreren Welpen tragend und die Herzen haben auch schön geschlagen. Wir freuen uns auf kleine Osterhasen



28.01.2024: Elsa wurde heute ganz souverän von Schröder von Be-Ro belegt. Ich hoffe, dass aus diesem harmonischen Deckakt Ende März tolle Welpen das Licht der Welt erblicken.


November 2023: Elsa hat die Fci Ibgh 2 mit 94 Punkten abgelegt.


22.10.2023: Elsa wurde heute auf der Schau in der OG Essen 99 in der Gebrauchshundeklasse mit der Höchstbewertung "Vorzüglich" bewertet. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben!



02.08.2023: Elsa und Fritz haben die FCI IBGH 1 Prüfung abgelegt.

 


 

17.06.2023: Homepage komplett überarbeitet. "Isco vom Hirtental" unter Deckrüden eingefügt. Elsa und Fritz haben Prüfungen abgelegt. Elsa wurde für 2024/2025 mit überzeugendem Schutzdienst angekört. 


27.04.2023: Fritz erhält vom SV die Auswertung:

HD/ED normal

LÜW 3 (Verletzung im Welpenalter)

OCD frei

DM wird zeitnahe in Auftrag gegeben.


28.03.2023: Homepage überarbeitet. Zuchtplanungen aktualisiert. Fritz wurde mit besten Prognosen hauptgeröngt.


09.03.2023: "Schröder von Be-Ro" unter Deckrüden eingefügt. 


18.02.2023: "Fritz vom Aryps" unter Deckrüden eingefügt. Ich habe den jungen, triebigen Rüden meines Bruders zur Ausbildung übernommen und bereits mit ihm die WB erfolgreich abgelegt 

 



2022

27.11.2022: Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Nach dem plötzlichen Tod von Lennox, gibt es jetzt wieder gute Nachrichten. Seine Töchter Shiva, Elsa und Debbi haben sich super gezeigt. Nachdem Shiva am 26.11. eine souveräne Körung abgelegt hat, wurde sie heute in der Gebrauchshundklasse mit der Höchstbewertung Vorzüglich bewertet. Debbi konnte ebenfalls eine V-Bewertung erlangen. Elsa wurde erneut in der Jugendklasse ausgestellt und mit SG 2 bewertet.

Quinn erzielte bei hervorragender Präsentation ebenfalls die Höchstbewertung Vorzüglich. Jetzt lassen wir es etwas langsamer angehen und freuen uns auf eine besinnliche Adventszeit und die anstehende Winterpause.


04.11.2022: Gesundheitsergebnisse von Elsa eingefügt.


02.11.2022: Homepage überarbeitet. Neue Fotos eingefügt. Verkäufe und Deckrüden aktualisiert. 


Oktober 2022: Shiva legt ihre IGP 1 mit 91/91/83 ab. Debbi erreicht bei ihrer IGP 2 90/88 ohne Sitz/93 und wurde am 08.10. bei KM M. van Dorssen mit einem überzeugenden Schutzdienst und einem tollen Körbericht angekört.


Sommer 2022: Homepage komplett überarbeitet. Elsa legt eine souveräne Wesensbeurteilung ab und wird mit besten Prognosen hauptgeröntgt. Die SV Auswertung steht noch aus.

Debbi besteht ihre IGP 1 mit 82/93/98.