RIP mein Bester "Lennox von Haus Anja"


Mein Name ist Lisa Aileen Kampeter, ich bin 35 Jahre alt und betreibe seit frühester Kindheit Hundesport (IGP) mit Deutschen Schäferhunden.

Seit dem 01.08.1995 bin ich offizielles Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V.

Ich besitze die SV Übungsleiter-/ und Zuchtwartelizenz und bin die 1. Vorsitzende und die 2. Ausbildungswartin der Ortsgruppe Dortmund 07. Dort habe ich bereits einen großen Teil meiner Kindheit verbracht.

 

Ich bin Polizeihauptkommissarin, verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Kinder. Wir wohnen seit 2012 in 45549 Sprockhövel, NRW.

 

Aufgrund der Tatsache, dass meine Großeltern bereits Schäferhunde züchteten und IGP Sport betrieben, bin ich natürlich auf dem Hundeplatz "aufgewachsen". In den zurückliegenden Jahren habe ich unzählige Hunde aus unterschiedlichsten Linien ausgebildet, auf Prüfungen und Ausstellungen präsentiert, Würfe aufgezogen und auch dem einen oder anderen andersrassigen Vierbeiner zu Gehorsam verholfen.

Ich bin in Dortmund aufgewachsen, genauer gesagt im "Fündlingsweg". Aus diesem Grund habe ich mir beim VDH und beim SV den Zwingernamen "vom Fündlingsweg (INT)" schützen lassen.

 

Meine Zuchthunde werden nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogen, ausgebildet und gefördert. Die Auswahl meiner Zuchttiere basiert auf jahrelanger Erfahrung und dem Austausch mit anderen, erfahrenen Züchtern und Sportskollegen.

Meine Welpen erhalten rote SV/VDH Kör-und Leistungszucht Papiere und werden selbstverständlich bestmöglich sozialisiert und geprägt.

Hierzu gehören natürlich auch eine entsprechende Betreuung und Kontrolle durch meinen Zuchtwart, eine Welpen gerechte Ernährung, sowie eine medizinische Überprüfung durch meinen Tierarzt.

...Qualität vor Quantität! Daher fällt bei mir maximal ein Wurf im Jahr.

Interessenten dürfen selbstverständlich frühzeitig an der Entwicklung ihres späteren Welpen teilhaben.

 

Für mich hat es oberste Priorität, dass meine Hunde gesund und "klar im Kopf" sind. Da meine Kinder immer mit dabei sind und auch bei der Betreuung der Hunde und Welpen helfen, kommen für mich nur absolut nervenfeste, ausgeglichene und familienkompatible Tiere in die Zucht. Erfahrungsgemäß spielen nämlich die Genetik und die Aufzucht hierbei eine gleichermassen wichtige Rolle.

Die Auswahl des richtigen Welpen wird im Laufe der Entwicklung vorgenommen, wenn sich Charakterzüge und Rudeleigenschaften herauskristallisieren. Somit finden wir in der Regel für jeden Topf den passenden Deckel :-) 

 

Es ist meiner Meinung nach unabdingbar den Hunden einen entsprechenden Ausgleich zum Sport zu bieten (ausgiebige Spaziergänge, Sozialkontakte, Schwimmen, Radfahren, medizinische Betreuung, Physio etc.).